Tipps und Tools

Tipps und Tools

Während unseres bisherigen Studiums haben wir uns ganz oft gedacht „Mensch, hätte ich das doch bloß schon früher gewusst“ – Damit es euch nicht auch so ergeht, findet ihr hier unsere Tipps und Tricks sowie einen Extra-Infobereich für die Plattformen, die euch euer ganzes Studium begleiten werden. 

Klickt euch einfach durch – Tipps machen einem das Leben doch gleich ein bisschen einfacher 😉 

Technische Tools

Basis

Auf BASIS erstellt ihr euch euren Stundenplan, meldet Prüfungen an und könnt eure Noten einsehen

eCampus

Auf eCampus könnt ihr auf Lernmaterialen zugreifen und eure belegten Kurse einsehen

Geld zu sparen - das ist fein - dann wirst du zukünftig glücklich sein

© Canva

Was ich gerne von Anfang an gewusst hätte

© Canva

Insbesondere wir Medienwissenschaftler:innen treiben uns hier gerne mal rum..

© Canva

Pia
MeWi-Studentin